Fotogalerie 2018

Saisonabschluss-Treffen - Freitag, 02. November 2018

37 Teilnehmer/innen ließen, gemeinsam die Saison 2018

Revue passieren...

Rückblick und Fotos (leider hat der Blitz seinen Dienst versagt...) von Siegi

 

Große Freude über die zahlreichen Besucher im gemütlichen Clublokal Strasserhof/Übleis.

Sehr schön war es, dass wir bei der Begrüßung der Gäste auch unseren langjährigen Freund und Motorrad-Fahrtechnik-Instruktor Mandi Obermeir willkommen heißen konnten.

Besonders wichtig war uns nach den schönen, gelungenen Ausfahrten und Veranstaltungen, danke zu sagen - danke für den tollen Zusammenhalt in der Gruppe, für euer Engagement und die viele geleistete Arbeit.

Im Anschluss riefen Mandi und Siegi nochmals die Veranstaltungen der abgelaufenen Saison in Erinnerung.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden noch bis spät in die Nacht Erinnerungen ausgetauscht und Pläne für die kommende Motorrad-Saison geschmiedet – denn:

„Nach der Saison ist vor der Saison“

Wenn es uns gelingt, so wie bisher, unsere Gemeinschaft zu pflegen und mit Freude zusammenzuarbeiten, steht weiteren tollen Motorrad-Saisonen nichts im Wege.

Linke Hand zum Gruß

Siegi und Mandi

4. Tages-TOUR - Sonntag, 23. September 2018

Eine Tour durch das Waldviertel, abseits bekannter Wege und Routen

 

Planung: Herbert Fallmann, Roland Fuchs, Gottfried Schaschko

Guides: Herbert Fallmann (Sportive), Gottfried Schaschko (Tourer),Roland Fuchs (Chopper/Cruiser)

 

16 Motorradbegeisterte ließen sich von der eher „durchwachsenen“ Wetterprognose nicht abhalten und trafen pünktlich beim Startpunkt der heurigen Abschluss-Tagestour ein.

Die Planer, Herbert, Roland und Gottfried hatten nicht zu viel versprochen. Die Fahrt von Unterweitersdorf nach Bad Zell, Königswiesen und Rappottenstein zum ersten Pausenpunkt in Frankenreith war, trotz der nassen Fahrbahn und des teilweise leichten Regens, ein Genuss.

Die landschaftlichen Schönheiten des Waldviertels lernten wir abseits der Hauptstraßen, auf der Strecke nach St. Leonhard am Hornerwald kennen.

Pünktlich zur  Mittagspause setzte starker Regen ein, der uns in der gemütlichen Gaststube des Gasthauses Mayerwirt nichts anhaben konnte.

Nach einer kurzen Rast in Bärenkopf führte uns die Tour über Unterweißenbach nach Kefermarkt. Im Gasthof Mader konnten die Teilnehmer/innen den Tag nochmals Revue passieren lassen.

Rückblick und Fotos von Siegi

Alle waren sich einig, dass das Wetter nicht unbedingt perfekt sein muss, um gemeinsam einen schönen Motorradtag zu erleben.

Vielen Dank an die Planer und die wetterfesten Teilnehmer/innen.

Siegi, Mandi, Herbert, Roland, Gottfried

3. Tages-TOUR - Sonntag, 19. August 2018

Bergpanoramen und landschaftliche Highlights…

(Rückblick von Siegi)

 

Planung: Sepp Thallinger

 

Guides: Karo Nems, Walter Donaubauer, Otto Mayböck, Robert Dumanski, Alfred Wimmer, Sepp Thallinger

 

Wer die Touren von Sepp Thallinger kennt weiß, dass mit Bergpanoramen und landschaftlichen „Leckerbissen“ (vorzugsweise im schönen Salzkammergut) zu rechnen ist. Eine erfreulich große Anzahl von Teilnehmer/innen (siehe Gruppenfoto) ließ sich dieses Erlebnis nicht entgehen.

Von Altmünster aus ging die Fahrt über die Großalmstraße zum Attersee und das Weißenbachtal nach Bad Ischl. Nach der Überquerung des Pass Gschütt gab es den ersten Kaffee- und Tankstopp in St. Martin im Tennengebirge.

Auf der Sonnenterasse der Oberhofalm in Filzmoos wurde das Mittagessen genossen (die Bilder sprechen für sich).

Die Rückreise führte uns über Vorder- und Hinterstoder nach Windischgarsten, wo ein kurzer Tank- und Kaffeestopp eingelegt wurde. Der gemütliche Ausklang des schönen Motorradtages fand im Gasthaus „Wirt in der Edt“ statt.

Fotos-Siegi

Oberhofalm in Filzmoos

Fotos Christa F.

Fotos Sepp T.

Dank an Sepp für die Planung der Tour und Dank an die Guides für die Führung der Gruppen.

Siegi und Mandi

3-Tage-TOUR - 27. - 29. Juli 2018

Wunderschöne Natur und tolle Kurven im Bayrischen Wald…

(Rückblick von Siegi)

 

Planung und Organisation: Manfred Redl

 

Guides: Albert Reisenberger, Herbert Fallmann, Gottfried Schaschko, Sepp Thallinger, Manfred Redl

 

Auch die heurige 3-Tages-Tour wurde von Mandi Redl perfekt geplant und organisiert. Durch eine Vorausfahrt (vor dem eigentlichen Termin) mit den oben genannten Guides wurden die Streckenführung und die Pausen genau vorgeplant. So blieb nichts dem Zufall überlassen und die 35 Teilnehmer/innen (28 Bikes) konnten die 3 Tage in vollen Zügen genießen.

Zu den Genüssen, bei dieser Tour, zählten vor allem die wunderschöne Natur, die tollen Kurven und nicht zu vergessen das sehr gute Essen in unserem Hotel Bernrieder-Hof.

Besonders freute uns, dass uns Fred Höll beim Abschluss-Essen in der „BlutwurzHütt´n“ in Breitenberg besuchte und mit uns ein paar schöne Stunden verbrachte.

Ja, ja das Motorradfahren ist ansteckend > Fred kam mit seinem Roller!

Hotel Bernrieder-Hof
Hotel Bernrieder-Hof

Fotos-Christine & Siegi

Fotos-Karo N.

Fotos-Ephraem H.

Vielen Dank an Mandi Redl und die Guides für diese 3 schönen Motorradtage und vielen Dank an die Teilnehmer/innen für`s dabei sein und die hervorragende Disziplin.

Siegi und Mandi

2. Tages-TOUR - Sonntag, 24. Juni 2018

Vom Oberen ins Untere Mühlviertel

(Rückblick von Siegi)

 

Planung: Ephraem Hackl und Albert Reisenberger

 

Guides: Albert Reisenberger (Sport), Roland Fuchs (Tourer), Christian Dumanski (Tourer), Gottfried Schaschko (Tourer), Ephraem Hackl (Cruiser),

 

Über 20 Teilnehmer/innen trotz der eher „bescheidenen“ Wetterprognose – das ist Motorradbegeisterung. Und die Fahrer/innen wurden mit einem tollen Motorradtag belohnt.

Teilweise leichter Regen in der Früh und abschnittsweise nasse Fahrbahnen minderten den Fahrspaß nur geringfügig.  Die Tour wurde von Ephraem und Albert sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll geplant. Bei der Pause in Haslach herrschte gute Stimmung und nach dem Mittagessen im Gasthaus Stadler gab es ein Highlight für Freunde alter Motorräder - das Oldtimer-Motorrad-Museum-Stadler konnte besichtigt werden.

Im Laufe des Tages wurde das Wetter immer besser und die Temperaturen stiegen fast wieder auf sommerliches Niveau. Der Abschluss konnte somit im gemütlichen Gastgarten der „Moststube-Frellerhof“ in Mauthausen stattfinden.

Fotos-Siegi

Oldtimer-Museum-Stadler - Fotos-Siegi

Fotos-Sepp T.

Die Planer, die Guides und die motivierten Teilnehmer/innen gestalteten die 2. Tagestour zu einem tollen, erlebnisreichen Motorradtag.

Vielen Dank dafür!

Siegi und Mandi

1. TOUR - Sonntag, 06. Mai 2018

Voralpenland

(Rückblick von Mandi)

Planung: Manfred Redl

Guides: Walter Donaubauer, Gottfried Schaschko, Albert Reisenberger, Ephraem Hackl und Manfred Redl

45 Motorradfahrer/innen starteten bei sonnigem Wetter in St. Florian/Linz. Die Route führte über Steyr ins Ramingtal und nach Maria Neustift, über Waidhofen/Ybbs nach Ybbsitz. Über die große und kleine Kripp führte uns der Weg vom Ybbstal über den Saurüssel ins Ennstal. Nach dem Mittagessen in Altenmarkt führte uns die Tour über den Hengstpass nach Windischgarsten und Klaus. In Grünburg verließen wir das Steyrtal um über die Sandner Linde wieder ins Ennstal nach Ternberg zu wechseln. Die Tour endete in Asten im Gastgarten der Konditorei Penn.  

Mandi und Siegi

Fotos-Christine

Fotos-AAR

Fahrsicherheits-Training - Samstag, 21. April 2018

78 Teilnehmer/innen beim Fahrsicherheits-Training am Gelände der ASFINAG Autobahnmeisterei in Wels haben am 21. April 2018 in zwei Gruppen jeweils am Vormittag bzw. am Nachmittag unter fachkundiger Anleitung unserer Instruktoren Heli und Mandi die Sicherheit beim Motorradfahren trainiert.

Bei sommerlichen Wetter haben nicht nur die Teilnehmer/innen geschwitzt. Auch wir, die Küchen- und Parcoursmannschaft hat mit vollem Einsatz gearbeitet und den einen oder anderen Sonnenbrand mit nach Hause genommen.

Wir danken den Verantwortlichen der ASFINAG, den geduldigen Instruktoren sowie unseren Mitarbeitern/innen für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne, unfallfreie Motorradsaison 2018.

Siegi und Mandi

VORMITTAGS-Gruppe (Fotos-Christine)

Vormittags-Gruppe
Vormittags-Gruppe

VORMITTAGS-Gruppe (Fotos-Monika)

NACHMITTAGS-Gruppe (Fotos-Christine)

Nachmittags-Gruppe
Nachmittags-Gruppe

NACHMITTAGS-Gruppe (Foto-LINK-Thomas)

https://photos.app.goo.gl/PC8HKOaNwRX8mPDI2

Saisonstart-Treffen - Freitag, 06. April 2018

Gastvortrag von „Vara-Hannes“

(Rückblick von Mandi)

35 Teilnehmer/innen beim Saisonstart-Treffen hörten gespannt dem Vortrag von „Vara-Hannes“, die Fahrsicherheit beim Motorradfahren betreffend, zu. Vara-Hannes, mit bürgerlichem Namen Hannes Bagar aus Obermillstatt in Kärnten hat auf seiner Honda Varadero mehr als 600000 KM abgespult und seit 2016 auf der von Honda Austria zur Verfügung gestellten Africa-Twin bereits mehr als 100000 KM am Tacho stehen. Die Kompetenz als Fahrtechnikinstruktor steht damit außer Zweifel. Mit einem Diavortrag in Überblendtechnik und Videos aus Fahrsicherheitstrainings wurden uns nach dem Winter vor Augen geführt, wie man die Risiken des Motorradfahrens minimieren kann.

Der Impulsvortrag von Hannes hat uns einmal mehr die Notwendigkeit von Fahrsicherheitstrainings in Erinnerung gerufen.

Siegi und Mandi

Fotos-Christine