Fotogalerie 2010

Saisonabschluss-Treffen - Mittwoch, 03. November 2010

Rückblick auf die tolle Motorradsaison 2010

Ein Gruppe Motorradfahrer/innen der Sektion-Motorsport  traf sich zur Saisonabschlußveranstaltung in ihrem gemütlichen Clublokal „Obermair`Wirtshaus“.

Mit Dankbarkeit und Freude blickten die Landesbiker/innen auf eine schöne Saison 2010 zurück.  Auch wenn das Wetter so manchen Plan auf den Kopf gestellt hatte, kamen letztlich eine ganze Reihe gemeinsamer Ausfahrten zu Stande. Der  bereits zur Tradition gewordene  Jahresrückblick von Sektionsleiter Siegi Moser weckte Erinnerungen an das Fahrsicherheitstraining und  die Touren, die mit tollen Fotos in der Homepage dokumentiert sind.

Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden bereits die ersten Ideen für gemeinsame Unternehmungen für 2011 besprochen.

Bis dahin, werden die Motorräder in den Winterschlaf geschickt. Die Landesbiker/innen selbst aber nicht und darum gibt es bereits Pläne für einen gemeinsamen Besuch eines Weihnachtsmarktes in Wels, nähere Informationen dazu, werden zeitgerecht bekannt gegeben.

 

Linke Hand zum Gruß!

Siegi Moser und Sepp Schwarzmüller

 

 

 

Clubausflug - Samstag, 16. Oktober 2010

Eine Gruppe von Mitgliedern der Sektion-Motorsport machte sich auf den Weg und erlebte eine Zeitreise in die Vergangenheit

des „Wilden Westens“

Am Fusse des Bayerischen Waldes, im Herzen Europas mit Grenznähe zu Österreich und Tschechien, liegt die lebende

Westernstadt Pullman City.

Eingebettet in eine herrliche Landschaft und direkt am Luftkurort Eging a. See.

Pullman City bedeutet Abenteuer und den Alltag der Cowboys und Indianer hautnah erleben.

 

Aber, genug der Worte – Bilder sagen bekanntlich mehr…

Mit dem vielfältigen Showprogramm, vielen Attraktionen und dem hautnahen Erleben von Natur und Tieren, weitab vom Alltag, verging die Zeit viel zu schnell. 

 

An Alle die wir nicht per Mail und SMS erreichen können:

Bitte melde Dich auf unserer Homepage www.bsvooe.at/motorsport an, damit auch Du künftig alle Infos erhältst!

 

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Clubausflug der Sektion-Motorsport

Linke Hand zum Gruß!

Siegi Moser

 

 

 

4. Tour - Sonntag, 12. September 2010

Planung – Sepp Thallinger

 

08:30 Uhr

Treffpunkt: Link: Turmöltankstelle in Altmünster

4813 Altmünster, Hauptstrasse 22

 

Route Vormittag: Altmünster-Neukirchen-Unterach-St.Gilgen-Faistenau-Strubklamm-Krispl-Golling-Bischofshofen-Großarl

 

Mittagessen: Link: Gasthaus Alpenklang

5611 Großarl, Schid 21

 

Route Nachmittag: Großarl-Wagrein-Eben im Pongau-Annaberg im Lammertal- Paß Gschütt-Bad Goisern-Traunkirchen

 

Tankstop/Pause: Link: Jet Tankstelle in St. Johann im Pongau

5600 St.Johann im Pongau, Bundesstr. 13


Abschluß:
Link: Seecafe Spitzvilla

4801 Traunkirchen, Uferstr. 18

 

Rekordteilnehmerzahl von Unfall überschattet

 

Die sehr erfreuliche Redkordteilnehmerzahl von 76 Motorradfahrer/innen (68 Motorräder) bei der 4. Tagestour der Sektion-Motorsport wurde leider von einem Unfall überschattet. Eine Motorradfahrerin der Landesbiker stieß mit einem aus Oberwang stammenden, entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Ich freue mich sehr, berichten zu können, dass sich beide auf dem Weg der Besserung befinden.


Der erste Kommentar der Bikerin der Sektion-Motorsport (sie war übrigens eine der fleißigsten Damen bei unserem Fahrsicherheitstraining am 8.Mai) lautete: „So bald ich wieder OK bin, fahre ich wieder – es macht einfach riesig Spaß und außerdem soll das viele Training und Gelernte nicht umsonst gewesen sein.

Dank an alle Unfallhelfer:

"Liebe Bikerkollegen und -kolleginnen!

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Unfallhelfern bedanken, insbesonders bei meinen Erstversorgern, die sich hervorragend um mich gekümmert haben.

Dank auch an alle, dass sie so geduldig ausgehart haben, bis der Unfallort geräumt war.

Danke euch allen.

Liebe Grüße"


Sowohl beim Mittagessen im Hotel Alpenklang in Großarl, mit herrlichem Bergpanorama, als auch beim Abschluß im Seecafe Spitzvilla, am Ufer des Traunsee, kam der gesellige Aspekt nicht zu kurz.

Die vielen Teilnehmer/innen erlebten mit einer von Sepp Thallinger perfekt geplanten Tour, bei herrlichem Motorradwetter einen tollen Tag.

 

Linke Hand zum Gruß!

Guides:

Sepp Thallinger

Walter Donaubauer    

Sepp Schwarzlmüller                                

Peter Wölflehner

Christian Dambauer

Für die Sektion-Motorsport:

Siegi Moser

Sepp Schwarzlmüller

 

 

 

Ausweichprogramm - 3. Tour - Sonntag, 08. August 2010

Planung – Christine Leutgeb, Siegi Moser

 

09:30 Uhr

Treffpunkt: Link: BP-Tankstelle in Mauthausen (Donaupark)

4310 Mauthausen, Poschacherstraße 10, Tel. 0723853640

 

Mittagessen: Link: Gasthaus Weingartner – Gross-Gerungs

3920 Gross-Gerungs, Schulgasse 65, Tel. 028128265

 

 


Route berechnen
Abschluß: Link: Shell Tankstelle Hartl - St. Martin i. Mühlkreis

4113 St. Martin im Mühlkreis, Windorf 10, Tel. 072322230

 

„Ausweichhaken“ einmal anders !  

3. Ausfahrt der Sektion-Motorsport musste wetterbedingt abgeändert und auf den nächsten Tag verlegt werden.

Zum wiederholten Male spielte das Wetter zur geplanten Tagesausfahrt der LandesbikerInnen nicht mit. Aufgrund der schlechten Witterung am Samstag den 07.08.2010 musste die schöne Tour von Otto Stadlhuber und Obermaier Mandi abgesagt werden. Selbstverständlich wird diese Tour bei Zeiten nachgeholt.

Die Wetterprognose für Sonntag den 08.08.2010 war weitaus besser und so stellte Sektionsleiter Siegi Moser kurzerhand eine Ersatztour auf die Beine. Mittels SMS wurden die Freunde der Sektion-Motorsport über das Ersatzprogramm „Kurvenspaß im Mühlviertel" informiert.

Insgesamt 14 Teilnehmer konnten so einige der schönsten Kurvenstrecken des Mühlviertels bei idealem Motorradwetter genießen.

Beste Stimmung der Teilnehmer, schönes Wetter und viele Kurven machten das „Ausweichprogramm“ zu einer gelungenen 3. Landesbikerausfahrt.

 

Linke Hand zum Gruß!

Siegi Moser und Christine Leutgeb

 

 

 

2. Tour - Sonntag, 04. Juli 2010

Planung - Christine Leutgeb und Christian Dumanski

 

08:30 Uhr

Treffpunkt: Turmöl-Tankstelle - 4400 Steyr, Franz-Paulmayer Straße 1

Link: Turmöl (früher BP) Tankstelle

Route Vormittag: Steyr, St. Leonhard a. Wald, Gresten, Scheibbs, Weissenbach, Türnitz, Kalte Kuchl

Tankstop/Pause: 3264 Gresten Link: Shell Tankstelle

Mittagessen: 2663 Rohr im Gebirge Link: Gasthaus Kalte Kuchl

Route Nachmittag: Traisen, Tradigist, St. Anton a. d. Jesnitz, Gresten, Losenstein, Grünburg  

Abschluß: 4594 Waldneukirchen Link: Gasthaus Hohe Linde

 

"Heiße Kurven in der Kalten Kuchl"

Die zweite Tour der Sektion-Motorsport zeichnete sich durch "Frauenpower pur" aus.

Zwei von drei Gruppen wurden von Bikerinnen geführt. Da zu dieser Ausfahrt ausschließlich Sport- und Tourenfahrer zum Treffpunkt kamen wurde in einer Sport- und zwei Tourengruppen gefahren.

Besonders stolz sind die LandesbikerInnen auf ihren jüngsten Damenzuwachs. Dominique Zawar, die als Tourguide der Sportgruppe ein sehr flottes Tempo vorlegte, zeigte den "alten Hasen" die wunderschöne, kurvige Strecke zu dem legendären Bikertreff "Gasthaus Kalte Kuchl". Die Tourengruppen wurden von Christine Leutgeb und Siegi Moser geführt.

Abwechslungsreiche, landschaftlich sehr schöne Streckenführung und herrliches Wetter machten die von Christine Leutgeb und Christian Dumanski geplante Tour zum Genuß.

 

Linke Hand zum Gruß!

Für die Sektion-Motorsport:                 Guides:

Siegi Moser                                          Dominique Zawar

Sepp Schwarzlmüller                           Christine Leutgeb

                                                            Siegi Moser

 

 

1. Tour - Samstag, 19. Juni 2010

Planung - Walter Donaubauer

 

08:30 Uhr

Nußdorf/Attersee, Parkplatz auf der B151 KM19

Link: BP Tankstelle in der Nähe

Route Vormittag: St.Gilgen, Haslau, Wiestal, Hallein, Paß Lueg, Bischofshofen, Hochkönig
Mittagessen: Maria/Alm/Hinterthal Link: Hotel Urslauerhof

Route Nachmittag 1.Teil: Saalfelden, Reit im Winkl, Ruhpolding, Traunstein, Waging am See, Laufen, Oberndorf
Kaffeepause: Oberndorf Link: Stille Nacht Cafe

Route Nachmittag 2.Teil: Seeham, Perwang, Mattighofen, Maria Schmolln, St.Johann/Walde, Kirchheim/Innkreis
Abschluß: Ried i. Innkreis Link: Wirt in Eschlried

 

„Wer hat Angst vor dem Regen?“ Drei Guides ohne Gruppe!

Leider zeigte das Wetter auch am 19. Juni 2010 wenig Verständnis für unsere Motorradgemeinschaft.

Der erste Termin am 29. Mai wurde wetterbedingt abgesagt. Anscheinend hielt die Wetterprognose für den Ersatztermin die BikerInnen von einer Teilnahme an der Ausfahrt ab.

Drei Guides (Christine Leutgeb, Walter Donaubauer und Alfred Wimmer) warteten vergeblich auf wetterfeste TeilnehmerInnen. Lediglich zwei Landesbiker (Sepp Thallinger und Siegi Moser) zeigten genug Optimismus, um zum Treffpunkt zu kommen.

Sie wurden mit einer Ausfahrt in kleiner Grupper durch das durchwegs trockene Salzkammergut und Hochköniggebiet belohnt.

Am Nachmittag beendete starker, anhaltender Regen in Oberndorf leider frühzeitig die Tour.

Gute Laune in Verbindung mit geeigneter Motorradbekleidung machten den Tag dennoch zu einem schönen Erlebnis.

Diese Ausfahrt wird wohl als jene Tour, mit den wenigsten TeilnehmerInnen, in die Geschichte der Sektion-Motorsport eingehen.

 

Linke Hand zum Gruß!

Christine Leutgeb, Walter Donaubauer, Sepp Thallinger, Alfred Wimmer, Siegi Moser

 

 

 

Fahrsicherheitstraining 08. Mai 2010

Betriebsgelände der Asfinag-Autobahnmeisterei Wels,

4600 Wels, Albrechtstraße 66

 

"Wer trainiert, ist besser"

Das richtige Verhalten bei Gefahrensituationen und damit ein Optimum an Sicherheit für sich selbst und andere, ist erlernbar.

 

Sicherheitsdenken groß geschrieben!

Fahrsicherheitstraining der Sektion Motorsport „LandesbikerInnen“ war voller Erfolg!

Trotz der nicht allzu  guten Wetterprognose, ließen es sich insgesamt 66 Motorradbegeisterte nicht nehmen, etwas für ihre Sicherheit zu tun.

Bei letztlich idealen Motorradwetter trainierten vormittags 40 und nachmittags 26 TeilnehmerInnen unter der Leitung von Heli Neulinger und Mandi Obermeier ihre Geschicklichkeit und ihre Reaktionsfähigkeit am Motorrad. Die Organisation und Errichtung des Trainingsparkours wurde wiederum in perfekter Weise von Otto Stadlhuber geleitet.

Besonders erfreulich war der große Zustrom von MotorradfahrerInnen, die das heurige Training erstmals besuchten.

Oberstes Ziel der Veranstaltung war es, die neu erworbenen bzw. aufgefrischten Fähigkeiten nicht unmittelbar in Geschwindigkeit umzusetzen, sondern bei gleichbleibendem Fahrtempo mit mehr Sicherheit und Reaktionsschnelligkeit, unterwegs zu sein.

Auch das leibliche Wohl kam, dank Hannelore Schwarzlmüller und Karin Macek nicht zu kurz, die die Teilnehmer mit köstlichen Mehlspeisen verwöhnten.

Die MotorradfahrerInnen der Sektion Motorsport freuen sich auf eine tolle Saison und wünschen allen Motorradbegeisterten ein sicheres und unfallfreies Jahr 2010.

 

Linke Hand zum Gruß!

Otto Stadlhuber, Siegi Moser, Sepp Schwarzlmüller

 

 

Saisonstarttreffen 17. März 2010

Mit dem traditionellen Saisonstarttreffen eröffneten

28 LandesbikerInnen das Motorradjahr 2010. 

Nach der Begrüßung der Mitglieder, seines Sektionsleiterkollegen Sepp Schwarzlmüller und zwei Vertretern der ÖBV-Versicherung, Hrn. Jürgen Samhaber und Hrn. Norbert Gumplmayr, präsentierte Siegi Moser die neue Homepage "BSV LandOÖ-Club Aktiv/Sektion-Motorsport" und Ausblicke auf die geplanten Veranstaltungen. Auszüge aus einem Fahrsicherheitsvideo gaben so manchen wertvollen Tip zum sicheren Handling des Motorrades.

Pünklich zeigte sich auch das Wetter von seiner frühlinghaften Seite und verstärkte so die Vorfreude auf die ersten Ausfahrten.

Linke Hand zum Gruß!

Siegi Moser und Sepp Schwarzlmüller