Fotogalerie 2015

Saisonabschluss-Treffen - Mittwoch, 04. November 2015

Obwohl das herrliche Herbstwetter so gar nicht ans „Einwintern“ denken lässt, ist es leider nun soweit. Die Winterpause steht vor der Tür. 26 Freunde der Sektion-Motorrad trafen sich im Clublokal Strasserhof/Übleis um auf eine schöne Saison 2015 zurück zu blicken. Nachdem der Frühsommer anfänglich ein wenig auf sich warten ließ und so die erste Ausfahrt buchstäblich ins Wasser viel, bot der Sommer dann doch viele Wochen lang herrlichen Sonnenschein.

Wir können auf eine tolle Motorrad-Saison mit dem Saisonstart-Treffen, dem beliebten und sehr gut besuchten Fahrsicherheitstraining, 3 gelungene Tagestouren und gemütliche Stammtischtreffen im Gastgarten unseres Clublokals zurückblicken.

Die ersten Pläne für die nächste Saison wurden bereits geschmiedet, Ideen und Vorplanungen für neue Touren und Veranstaltungen gibt es schon. Vorfreude ist  bekanntlich die schönste Freude und so sehen wir gemeinsam der Saison 2016 entgegen.

 

Rückblick und Fotos von Christine

Vielen Dank an Alle die bei unseren Veranstaltungen dabei waren, besonders an Jene, die tatkräftig mitgeholfen haben!

Linke Hand zum Gruß

Siegi

04. TOUR - Sonntag, 30. August 2015

Geplant von Sepp Thallinger

Guides: Robert Dumanski, Manfred Redl, Christoph Obermair, Sepp Thallinger

9 Seen – 1000 schöne Ausblicke !

 

Die Abschlusstour der Saison 2015 fand bei strahlendem Sonnenschein statt. 30 Teilnemer/innen (mit 28 Motorrädern) genossen bei sommerlichen Temperaturen die von Sepp Thallinger bestens geplante Tour durch das Innviertel und Salzkammergut. Landschaftliche Highlights und gute Gastronomie prägten diesen Tag. Schade, dass diese 4. Tour auch gleichzeitig die letzte der heurigen Saison war. Die herrliche Landschaft und die Freude an den gemeinschaftlichen Erlebnissen, machen aber bereits jetzt Lust auf die nächste Saison.

Mit dem Saisonabschlusstreffen am Mittwoch, 04. November 2015 steht praktisch schon wieder der letzte heurige Termin vor der Tür.

 

Rückblick und Fotos von Siegi

Ich freue mich schon jetzt darauf, Euch auch 2016 wieder zahlreich bei unseren Touren begrüßen zu können.

Siegi 

03. TOUR - Samsag, 08. August 2015

Geplant von Christine und Siegi

 

Es hat sich gelohnt, den Termin zu verschieben!

 

Nach dem leider der erste Termin der 3. TOUR am 02. August buchstäblich ins Wasser gefallen ist, wurde kurzfristig ein Ersatztermin für Samstag den 8. August festgelegt.

Eine gute Entscheidung! Am Samstag den 08.08.2015 starteten  25 Teilnehmer, bei super Sommerwetter,  zur Mühlvierteltour. Viele tolle Kurven und herrlicher Sonnenschein heizten den Teilnehmern richtig ein. Im kühlen, schattigen Gastgarten des Strudengauhofes in Sarmingstein wurde eine ausgiebige Mittagspause genossen, gutes Essen und ein kühles „Donaulüfterl“– so ließ es sich aushalten!

Für Abkühlung sorgten auch die vielen schönen Streckenabschnitte die  durch Waldgebiete  führten und eine Gewitterwolke, die nachmittags eine kurze Dusche parat hatte.

Die Tour fand ihren entspannten Ausklang im Gastgarten der Pleschinger-Stub`n in Plesching bei Linz.

 

Rückblick und Fotos von Christine und Siegi

Vielen Dank allen Teilnehmern und den Guides!

Wir freuen uns auf die nächste Fahrt mit Euch!

Die Planer: Christine und Siegi

Die Guides: Christine, Gottfried, Herbert, Manfred und Siegi

2. TOUR - Samstag, 13. Juni 2015

Geplant von Manfred Redl


…bei strahlendem Sonnenschein!

 

Die erste Ausfahrt war ja leider buchstäblich ins Wasser gefallen – ein herrlicher Sonnentag bei diesem Termin entschädigte die Motorradfreunde.  

42 Teilnehmer/innen genossen die gemeinsame Tour bei herrlichem Wetter und tollen Kurvenstrecken. Damit bei sommerlichen Temperaturen die Konzentration nicht leidet wurden ausreichend Pausen eingelegt. Von St. Florian ging es nach Lunz am See und weiter nach Gußwerk zur Mittagspause im Gasthof Kohlhofer. Die Strecke führte weiter über  Wildalpen, Altenmarkt und Steyr. Nach der Kaffeepause in Altenmarkt sorgte ein kurzes Sommergewitter für eine kleine und willkommene  Abkühlung. Den Abschluss fand der Tag im schattigen Gastgarten des Gasthauses “Zum Märzenkeller” in St. Florian.

Fotos von Christine

Die von Manfred Redl top organisierte Tour kam bei allen sehr gut an.

Vielen Dank an den Tourenplaner, die Guides und an alle Teilnehmer/innen!

Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt mit Euch.

Siegi

1. TOUR - Samstag, 23. Mai 2015

Musste leider wegen Schlechtwetter abgesagt werden...

Fahrsicherheitstraining - Samstag, 18. April 2015

Wir freuen uns über ungebrochenes Interesse am Fahrsicherheitstraining!

Das Training wurde auch heuer wieder von vielen begeisterten Motorradfahrer/innen genutzt um Können und Fahrsicherheit zu verbessern. Insgesamt 65 Teilnehmer/innen, aufgeteilt in Vormittags- und Nachmittagsgruppe, verbesserten Ihr Handling unter der Anleitung von Heli und Mandi. Das Instruktorenteam vermittelte in Theorie und Praxis wichtige Grundlagen.  Besonders erfreulich war der große Anteil jener Teilnehmer, die zum ersten Mal dabei waren. Mit Eifer und Ehrgeiz wurde trainiert und die Erfolge stellten sich rasch ein.  Mit den Witterungsbedingungen hatten wir großes Glück. Bei kühlen Temperaturen, aber überwiegend trockenem und sonnigem Wetter konnten sich die Fahrer/innen gut auf den zu bewältigenden Parcours konzentrieren. Aufgrund der vorbildlichen Disziplin auf dem Trainingsgelände verlief der Tag, ohne Probleme. Dafür vielen Dank an alle Motorradfahrer/innen!

Fotos von Christine

Fotos von Thomas Mayr

LINK zu den Fotos...

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Sektion-MOTORRAD eine schöne und vor allem unfallfreie Saison 2015,  vielleicht sehen wir ja einige der neuen Teilnehmer bei anderen Veranstaltungen wieder!

Siegi

Saisonstart-Treffen - Mittwoch, 01. April 2015

Tolle Stimmung und viel Freude bei der Planung der Ausfahrten und Veranstaltungen für die neue Saison...

gab es beim Saisonsstart-Treffen der Sektion-Motorsport.

Wie üblich standen bei der Besprechung des Jahresplanes das bevorstehende Fahrsicherheitstraining und die 4 Tagestouren im Mittelpunkt.

Die Planung der 2. Tour durch Mandfred Redl und der 4. Tour durch Sepp Thallinger ist bereits fixiert und somit in "erfahrenen Händen". Im Laufe des Abends erklärte sich Sepp Thallinger bereit auch die Planung der 1. Tour, gemeinsam mit Herbert Fallmann, zu übernehmen.

Für den Clubausflug wurden 2 Ideen diskutiert:

Besuch des FACC (Erzeugung von Fluzeugteilen) Werkes in Ried i. Innkreis

Besichtigung des Hangars 7 (Didi Mateschitz) in Salzburg

Bewußt wurde bei dieser Veranstaltung auf eine Foto-Präsentation verzichtet, um genügend Freiraum zum Plaudern und gemeinsamen Freuen auch die neue Saison 2015  zu lassen. 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen bei unseren Veranstaltungen.

Eine tolle, unfallfreie Motorradsaison 2015

Siegi