Fotogalerie 2016

Saisonabschluß-Treffen - Mittwoch, 02. November 2016

 

Die Winterpause steht vor der Tür. Im Gegensatz zu 2015 fiel heuer wetterbedingt das Einwintern der Motorräder relativ leicht. 22 Freunde der Sektion-Motorrad trafen sich im Clublokal Strasserhof/Übleis um auf eine schöne, unfallfreie Saison 2016 zurück zu blicken. Drei der vier Tagesausfahrten, die Dreitagefahrt und das Fahrsicherheitstraining fanden termingerecht und bei schönem Wetter statt. Nur die vierte Tagesfahrt am 2. Oktober 2016 mussten wir leider wegen des schlechten Wetters absagen.

 

Trotzdem haben wir schöne Touren (er)fahren können und können auf eine tolle Motorradsaison zurückblicken. Der perfekt gestaltete Jahresrückblick in Form einer Präsentation mit Videosequenzen von Fuchs Roland hat uns an viele schöne Motorradmomente erinnert.

 

Unter dem Motto: Nach der Saison ist vor der Saison laufen die Planungsarbeiten für 2017 bereits auf Hochtouren. Klubausflug, Fahrsicherheitstraining und Dreitagetour sind fast fertig geplant und organisiert. An den Tagesausfahrten wird mit Hochdruck gearbeitet.

 

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so sehen wir gemeinsam der Saison 2017 entgegen.

 

Vielen Dank an Alle die bei unseren Veranstaltungen dabei waren - besonders an jene, die tatkräftig mitgeholfen haben!

 

Linke Hand zum Gruß

 

Siegi und Manfred

 

Eintrag erfolgte am 12. November 2016

4. Tagestour - Sonntag, 02. Oktober 2016

ABSAGE wegen Schlechtwetter

3. Tagestour - Sonntag, 28. August 2016

Planung: Sepp Thallinger

 

Guides: Sepp Thallinger (Cruiser, Chopper-Gruppe), Manfred Redl (Tourer-Gruppe), Alfred Wimmer (Sport-Tourer-Gruppe), Walter Donaubauer (Sport-Gruppe)

 

Besuch im Stiftskeller!

38 motorradbegeistere Mitglieder und Freunde der Sektion-Motorrad trafen sich in Schwanenstadt und machten sich auf den Weg zum „Tor des Böhmerwaldes“, nach Aigen-Schlägl.

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Vormittags-Route über Kopfing, Engelhartszell und Ulrichsberg, zum Stiftskeller, nach Aigen-Schlägl.

Nach dem Mittagessen, in den urigen und kühlen Gewölben des Stiftskellers, ging es weiter über Aschach und Eferding nach Gunskirchen zum Ausklang der Tour in unser Clublokal Strasserhof/Übleis. Bei den sommerlichen Temperaturen war der schattige Gastgarten bei allen Teilnehmer/innen sehr willkommen.

Fotos Christine

Vielen Dank an Sepp Thallinger, für die Planung der Tour und an die Guides, Walter Donaubauer, Alfred Wimmer und Manfred Redl.

 

Es freut mich ganz besonders, dass die Teilnehmeranzahl zeigt das ungebrochenes Interesse an den geführten Ausfahrten besteht.

 

 

Vielen Dank für Euer Kommen!

Bis zum nächsten Mal

 

Siegi

 

3-Tagestour - 29. Juli  - 31. Juli 2016

Planung und Organisation: Manfred Redl

 

Guides:  Sepp Thallinger, Albert Reisenberger, Herbert Fallmann,

Roland Fuchs

 

Ein wunderschöner Motorrad-Kurzurlaub!

Kölnbreinsperre (Maltatal)
Kölnbreinsperre (Maltatal)

Pünktlich zum Abfahrtszeitpunkt stellte sich schönstes Reisewetter ein. Am Treffpunkt in Kematen a. d. Krems startete die erste Gruppe der Teilnehmer/innen bei Sonnenschein in Richtung Altmünster wo dann weitere Teilnehmer/innen dazu kamen. Es wurde in 4 Gruppen gefahren. Nach der Mittagsrast in Lungötz im Lammertal, Gasthaus Wieseralm,  führte der Route über die Kölnbreinsperre (Maltatal) nach Kötschach Mauthen. Im Gailtalerhof (einem Hotel der MOHO Gruppe) gab`s als erst mal ein „Ankommenbier“. Der erste Tag fand seinen gemütlichen Ausklang, mit gutem Essen und der Vorfreude auf die weitere Tour.

 

Der Samstag stand, bei wiederrum herrlichem Wetter, unter dem Motto „mindestens 1000 Kurven und Kehren“. Nach dem schönen Lesachtal ging es nach Italien über Sella Ciampigotto nach Sauris und den Monte Zonzolan zurück ins Hotel. Alle waren sich einig – „das könnte noch einige Tag so weiter gehen“. In der Nacht auf Sonntag gingen einige Gewitter mit heftigem Regen nieder, wovon aber am  Sonntagmorgen  nichts mehr zu sehen war.  So war auch die Heimreise, die über die Nockalm-Panoramastraße und die Turracher Höhe nach Altenmarkt führte, ein echter Genuss.

 

In Altenmarkt angekommen, änderte sich das Wetter leider dann doch. Die wenigen „nassen“ Kilometer der individuellen Heimreise störten aber niemanden, den die 3 Tage waren bis dahin perfekt.

 

Fotos Christine

Fotos Andrea

Fotos Christa

Fotos Sepp Thurn

Fotos AAR

Die Tour wurde von Manfred Redl bis ins Detail durchdacht und geplant.  Die Tourguides  leisteten bei der schönen und fahrtechnisch anspruchsvollen Streckführung eine super Arbeit. Alle Teilnehmer konnten so ganz unbeschwert drei tolle Tage genießen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, schön dass IHR dabei gewesen seid.

Besonderer Dank gilt Manfred und seinen Guides Albert, Herbert, Sepp und Roland. Alle Teilnehmer/innen hatten, dank Eures großen Engagements, drei superschöne Motorradtage!

Euer Siegi

2. Tages-TOUR – Sonntag, 26. Juni 2016

Planung: Herbert Fallmann

 

Guides: Herbert Fallmann (Sport-Gruppe), Christine Leutgeb (Tourer-Gruppe), Roland Fuchs (Tourer-Gruppe), Gottfried Schaschko (Chopper-Cruiser-Gruppe), Siegi Moser (Tourer-Gruppe)

 

“Wenn Englein reisen... “

 

Die Wetterprognose und die dunklen Wolken am Himmel hinderten 25 Motorradbegeisterte nicht daran zum Treffpunkt nach Engerwitzdorf  zu kommen um, mit 4 Gruppen, zur zweiten gemeinsamen Tour in den Bayrischen Wald zu starten.

Die Mutigen wurden belohnt! Kein Regen, überwiegend trockene Straßen und ab dem späten Vormittag Sonnenschein.

Über Haslach, Klaffer und Schwarzenberg ging es nach Bayern. Viele schöne kurvige Strecken führten uns zur Mittagsrast in die bereits bestens bewährte "Blutwurtzhütt´n" in Sonnen bei Breitenberg. Wie gewohnt, konnten wir die sehr guter Küche und die nette Bedienung in der urigen Gaststube genießen.

Am Nachmittag ging es zurück über Oberkappel, Neufelden und St.Peter am Wimberg. Den gemütlichen Abschluss fand der Tag in Altenberg bei Linz.

 

Fotos von Christine und Siegi

Mittagspause in der  "Blutwurzhütt´n"
Mittagspause in der "Blutwurzhütt´n"

Vielen Dank an den Planer der Tour, Herbert, an alle Guides und vor allem an alle Teilnehmer/innen.

Ich freu` mich auf die nächste Tour mit Euch!

Siegi

1. Tages-TOUR - Sonntag, 22. Mai 2016

Planung: Roland Fuchs und Herbert Fallmann

 

Guides: Herbert Fallmann (Sport-Tourer-Gruppe), Roland Fuchs (Tourer-Gruppe), Manfred Redl (Tourer-Gruppe),

Gottfried Schaschko (Chopper-Cruiser-Gruppe)

 

Innviertel mal anders !

 

Am Sonntag den 22. Mai fand die erste, geführte Tagestour der Saison 2016 statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 42 Teilnehmer/innen in Walding. Die von Roland Fuchs und Herbert Fallmann geplante Tour führte uns kreuz und quer durch das schöne Innviertel. Es war die Gelegenheit diesen schönen Teil Oberösterreichs, abseits von vielbefahrenen Straßen, kennen zu lernen. Eine besondere Herausforderung für die Guides die Ihre Gruppen, trotz der anspruchsvollen Streckenführung, souverän durch den Tag begleitet haben.

Die Belohnung für die vielen engen Straßenabschnitte und Kehren waren tolle Ausblicke ins Land und super gewählte Raststationen.

Die Route führte uns nach Wesenufer zum „Vier-Viertel-Blick“ und weiter zur Mittagspause nach Schardenberg.

Die Nachmittags-Route bot herrliche Ausblicke auf Passau und die umliegenden Gemeinden.

Der Tag fand seinen gemütlichen Abschluss in Haibach ob der Donau.

Fotos von Christine

Vielen Dank an die Planer und Guides die sich mit viel Einsatz auf diesen Tag vorbereitet haben.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer/innen, wäre schön, Euch bei den nächsten Touren wieder begrüßen zu können.

Siegi

Fahrsicherheits-Training - Samstag, 16. April 2016

"Ungebremstes“ Interesse am Fahrsicherheitstraining der

Sektion-Motorrad!

 

Es ist eine große Freude zu beobachten dass so viele Motorradfahrer/innen so großes Interesse daran haben, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, indem sie an sich selber arbeiten um ihr Fahrkönnen zu verbessern. Das Wissen darum, wie  man Gefahrensituationen richtig meistert, ist eine gute Voraussetzung für eine ungetrübte, unfallfreie Motorradsaison 2016.

Das Instruktoren-Team Heli und Mandi vermittelten in bewährter Weise Tipps und Techniken,  wie man das Handling mit seinem Motorrad verbessert und mit heiklen Situationen im Straßenverkehr umgeht.

36 Teilnehmer/innen der Vormittagsgruppe und 38 Teilnehmer/innen der Nachmittagsgruppe trainierten mit Freude und Ehrgeiz.

Aufgrund der vorbildlichen Disziplin aller Teilnehmer/innen verlief der Tag sehr erfolgreich.

 

Fotos von Christine

Team

Vormittags-Gruppe

Nachmittags-Gruppe

Vielen Dank an Alle die teilgenommen haben und an alle freiwilligen Helfer vom Team!

Eine schöne und unfallfreie Saison wünscht Euch Siegi

Saisonstart-Treffen - Mittwoch, 06. April 2016

Planung – gemütliches Beisammensein – Vorfreude auf die Saison 2016

 

Mit dem Saisonstart-Treffen im Clublokal wurde für die Freunde der Sektion-Motorrad offiziell die Motorradsaison 2016 eröffnet. Siegi präsentierte die geplanten Aktivitäten.

Das Fahrsicherheitstraining findet am 16. April statt und steht somit bereits vor der Tür - die wiederum große Teilnehmerzahl bestätigt "ungebremstes" Interesse!

4 Tagestouren sowie eine 3-Tagesfahrt erwarten die Motorradbegeisterten.

Einer ereignisreichen und schönen Saison steht nichts mehr im Wege.

„Mit Herz im Sattel, mit Hirn am Gas!“ so lautet unser Motto > LOS GEHT’S!

Rückblick und Fotobearbeitung > Christine
Rückblick und Fotobearbeitung > Christine

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch bei unseren Veranstaltungen.