Fotogalerie 2013

Saisonabschluss-Treffen - Mittwoch, 30. Oktober 2013

21 Freunde der Sektion-Motorsport nützten die Gelegenheit um bei Siegis-Saisonrückblick die schönen Touren und gelungenen Veranstaltungen nochmals gemeinsam in Erinnerung zu rufen.

 

Wie üblich starteten wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen. Ilyas, der Wirt unseres neuen Clublokals,  präsentierte eine eigens für diesen Abend zusammengestellte Speisekarte.

Während der Fotopräsentation gab es viele lustige „Kommentare“ der Anwesenden. Anschließend blieb noch genügend Zeit für „Benzingespräche“ rund um unser tolles Hobby.

 

Die Motorrad-Saison ist  mit schönen Erlebnissen und viel Fahrspaß, ohne nennenswerte Zwischenfälle oder Unfälle verlaufen, dafür gilt es dankbar zu sein……

Darüber waren sich alle TeilnehmerInnen einig.

Dank an Alle die in der Saison 2013 bei unserer Motorradgemeinschaft aktiv mitgearbeitet und bei Ausfahrten und Veranstaltungen teilgenommen haben.

Siegi

Fotos von Christine

Clubausflug - Freitag, 11. Oktober 2013

Zu einem tollen Tag für „Technik-Interessierte“

wurde der heurige Clubausflug zur S10-Baustelle Mühlviertler-Schnellstraße (Tunnelbaulos) und ASFINAG-Überwachungszentrale Wels.

 

Bevor der 1. Programmpunkt, die Besichtigung der imposanten S10 Baustelle startete, gab es eine Stärkung beim Imbisstand in der Nähe der S10-Infobox in Matzelsdorf (Parkplatz Firma Schinko).

Trotz nicht gerade freundlichem Wetter, verging die Zeit wie im Flug, als ein ASFINAG-Mitarbeiter uns in den darauffolgenden drei Stunden einzigartige Einblicke in diese „Mega-Baustelle“ gewährte, was durch die anschließenden Fotos eindrucksvoll bestätigt wird.

Das Mittagessen schmeckte, mit selbstgebrautem Bier in der Schlossbrauerei Weinberg, vorzüglich.

Bei bester Laune ging es anschließend weiter nach Wels zur ASFINAG-Überwachungszentrale.

Nach einem kurzem Video, dass uns das richtige Verhalten bei Gefahrensituationen in Tunnels in Erinnerung rief, erklärte uns ein Mitarbeiter die wichtigsten Funktionen dieser, für die Sicherheit extrem wichtigen, komplexen Einrichtung.

Der gemütliche Abschluss fand in unserem Clublokal Ziperstubm Wels statt.

 

Vielen Dank an Otto Stadlhuber, der diesen tollen, spannenden Tag geplant und bestens organisiert hat.

 

Fotos von Siegi

4. Tour - Samstag, 24. August 2013

Viel Sonne und herrliche Bergluft

 

bei der, von Sepp Thallinger geplanten, 4. Tour am 24. August 2013.

Bei perfektem Motorradwetter und bester Laune starteten 38 Motorradfahrer/innen (33 Motorräder) in 4 Gruppen in Altmünster. Nach der ersten Etappe über den Pötschen- und Koppenpass trafen sich alle Gruppen zum Tankstopp in Golling, wo bei „Benzinfachgesprächen“ eine kurze Pause eingelegt wurde.

Weiter ging es zur Trattbergalm-Panoramastraße und zum Aussichtspunkt Trattberg. Das sehr gute Mittagessen in der Enzianhütte ließ, garniert mit Sonne und nettem Service, jedes Bikerherz höher schlagen.

Nach ausgiebiger Rast führte die Tour weiter, zum Kurvenräubern, über Krispl und Strubklamm nach Sankt Gilgen, wo eine kurze Pause mit wunderschönem Blick auf den Wolfgangsee einlegt wurde. Über Unterach und Großalm konnten die letzten Kurven bis zum Gmundnerberg genossen werden. Bei herrlichem Ausblick und gutem Eis wurden im Berggasthof Urzn die Highlights des Tages besprochen.

Fotos von Walter
Fotos von Sepp

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, den Planer und Guide Sepp Thallinger und die Guides Sepp Schwarzlmüller, Walter Donaubauer und Robert Dumanski, die die Abschlusstour 2013 zu einem tollen Motorraderlebnis werden ließen.

Für die Sektion-Motorsport

Siegi Moser

3. TOUR - Sonntag, 14. Juli 2013

Sportlich und genussvoll übers Mühlviertel

nach Bayern (Erholung pur)

 

Die von Herbert Fallmann abwechslungsreich geplante 3. Tagestour in dieser Saison, führte uns durch das kurvige Mühlviertel zur ersten Pause nach Aigen i. Mühlkreis und weiter nach Bayern.

Abgesehen von den perfekten Motorradstrecken war das Highlight dieser Tour die Mittagspause bei der „Blutwurz Hütt`n“ in Breitenberg (bekanntes Langlaufzentrum) wo beim Mittagessen die in der Einladung versprochene „Erholung pur“ konsumiert werden konnte.

Die Nachmittagsroute führte über Wegscheid, Oberkappel und Bad Leonfelden nach Altenberg bei Linz wo der Tag im Wirt`z Oberbairing seinen gemütlichen Ausklang fand.

Sehr erfreulich ist, dass wiederum 29 Motorradfahrer/innen (davon 2 Beifahrerinnen) unserer Einladung folgten.

Man könnte sagen: „ Der Erfolg gibt uns recht – wir entsprechen offensichtlich mit unserem Angebot den Wünschen unserer Mitglieder“. Was auch an den vielen positiven Rückmeldungen nach dieser Tour erkennbar ist.

 

Fotos von Christine und Sepp

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, den Planer und Guide Herbert Fallmann und die Guides Walter Donaubauer und Christian Obermair die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Für die Sektion-Motorsport

Siegi Moser

2. TOUR - Samstag, 08. Juni 2013

„Kreuz und quer“ durchs Hausruck- und Innviertel

 

Lasst Euch überraschen schrieb Walter in der Einlaldung zur 2. Tagestour der Sektion-Motorsport.

Und es wurde nicht zuviel versprochen….

Die von Walter Donaubauer mit viel Liebe und Engagement geplante Tour führte 29 Motorradfahrer/innen bei perfektem Wetter, auf ebenso perfekten Strecken von Wels durch das Hausruckviertel- und Innviertel durch den Bayrischen-Wald zum Abschluss in der Nähe von Linz.

Schmale Güterwege durch landschaftlich wunderschöne Gebiete, tolle Kurven und Kehren und „schnelle“ Passagen wechselten einander ab - Motorradherz was willst Du mehr!

Die Mittagspause fand im „Wirtshaus zur Bums`n“ in Schärding statt (die Bedeutung dieses Namens könnt ihr hier nachlesen http://www.bumsn.at/index.php?id=51).

Ein sonniger Gastgarten, sehr gutes Essen und freundliche Bedienung – alle waren sehr zufrieden.

Am Nachmittag ging es auf tollen Motorrad-Strecken weiter über Passau und den Bayrischen-Wald nach Philippsreut und Haidmühle, wo uns ein paar Regentropfen erwarteten. Doch nach ein paar Kilometern war die Straße wieder trocken und der Fahrspaß fand keinen Abbruch.

Beim Grenzübergang nach Österreich, in Schwarzenberg, wurde getankt und für die Fahrer/innen gab es eine kleine Stärkung.

Ab hier führte uns die Tour über Haslach und Helfenberg Richtung Linz.

Strahlender Sonnenschein auf der Terrasse des „Gasthauses Sportalm“, in Kirchschlag bei Linz, ließ viele Teilnehmer/innen noch lange verweilen, bis die Heimreise angetreten wurde.

 

Rückblick und Fotos von Siegi

 

Für Eure Teilnahme bedanken sich der Planer und Guide Walter Donaubauer und die Guides Alfred Wimmer, Sepp Thallinger und Siegi Moser.

Fahrsicherheitstraining - Samstag, 11. Mai 2013

Fahrsicherheitstraining 2013

Rund zwei Drittel (18 MotorradfahrerInnen) der angemeldeten TeilnehmerInnen der Vormittagsgruppe ließen von ein paar Regentropfen nicht ins Boxhorn jagen und verbesserten Ihr Fahrkönnen unter der Anleitung des bewährten Trainingsteams, Heli und Mandi. Die Übungen fanden zwar auf nasser Fahrbahn statt, aber erfreulicher Weise fielen dabei nur wenige Regentropfen. Mit viel Einsatz und Freude am Dazulernen erzielte jeder Einzelne seinen persönlichen Erfolg.

Zum Nachmittagstermin kamen 22 TeilnehmerInnen. Obwohl sich das Wetter wesentlich freundlicher zeigte als vormittags, gab es dennoch einige MotorradfahrerInnen die zwar fix angemeldet waren aber sich wegen der unsicheren Wettervorhersagen entschieden, nicht zu kommen. Schade, denn das Wetter hielt den ganzen Nachmittag und die Fahrbahn war trocken. Die Temperaturen waren ideal, angenehm und nicht zu warm. Für das leibliche Wohl, zwischen den Übungen, sorgten bestens zahlreiche freiwillige HelferInnen mit Würstel, guten Mehlspeisen und Getränken.

Die Instruktoren waren vom Ehrgeiz der TeilnehmerInnen begeistert. Jeder einzelne profitierte von den Fahrtipps und somit stellten sich rasch Erfolge ein.

Ein sehr guter Auftakt für die Saison 2013!

Fotos von Christine

Fotos von Thomas

Danke an alle Verantwortlichen, die Trainer und HelferInnen sowie an den Autobahnmeister der Autobahnmeisterei Wels, ohne dessen Einwilligung dieses, bestens geeignete, Trainingsareal nicht genützt werden könnte.

1. TOUR - Samstag, 04. Mai 2013

Durch das schöne Innviertel!

1. Tour der Sektion-Motorsport „LandesbikerInnen“ am

04. Mai 2013

Die erste Tour der Saison 2013 führte die LandesbikerInnen auf schönen Motorradstrecken, durch das Innviertel. 23 BikerInnen trafen sich beim Startpunkt in Schwanenstadt zur ersten Ausfahrt.

Das Wetter hielt und das Innviertel zeigte sich von seiner schönsten Seite. Von der mit viel Einfallsreichtum und Engagement geplanten Tour, waren alle Teilnehmer/innen begeistert. Bei der Streckenführung war für Jeden etwas dabei. Über Kopfing und St. Ägidi führte uns die Tour auf teilweise engen Güterwegen und dann wieder auf sehr gut ausgebauten, kurvigen Straßenabschnitten, in Richtung Schardenberg.

Im Gasthof Hofbauer in Schardenberg wurde Mittagsrast gemacht. Mit der sehr gute Küche und einer besonders freundlichen Bedienung, waren alle sehr zufrieden. Gut gestärkt ging es weiter über Taufkirchen und Altheim nach Moosham zum Abschlussgasthaus „Löwengrube“, wo die gelungene erste Ausfahrt dieser Saison ihren Ausklang fand.

Vielen Dank an die Tourenplaner Andrea Angleitner und Christian Obermair, die die Cruiser und Sportgruppe führten und den Guide der Tourergruppe Robert Dumanski.

Vielen Dank auch an an alle Teilnehmer/innen, ich freue mich schon, wenn ihr nächstes mal wieder dabei seid!

Siegi

Saisonstart-Treffen - Mittwoch, 03. April 2013

und wenn`s zu lange dauert, helfen wir ein wenig nach.....
und wenn`s zu lange dauert, helfen wir ein wenig nach.....

Wir sind soweit! Die Saison 2013 kann starten!

 

Leider ist das Wetter noch nicht ganz so weit und so müssen wir uns vorerst noch mit der Planung der Saison 2013 begnügen.

Beim Saisonstarttreffen der Sektion Motorsport trafen sich 30 begeisterte Biker/innen um sich auf die neue Saison einzustimmen. Siegi Moser zeigte eine Fotoshow, die unser Motorradhobby von seiner humorvollen Seite beleuchtete. Bei sehr guter Bewirtung und in gemütlicher Atmosphäre, in unserem neuen Clublokal (Zipferstub´m Wels), fand der Abend seinen Ausklang.

Die Landesbiker/innen freuen sich auf die zahlreiche Teilnahme bei den geplanten Ausfahrten und Veranstaltungen und wünschen allen Motorradbegeisterten eine schöne, unfallfreie Saison 2013.