Jahresplanung 2019

 

 

Ausflug zur Jagdmesse „Hohe Jagd“ nach Salzburg

 

 

 

Am Freitag 22. Februar gemeinsamer Ausflug mit einem Bus zur Jagdmesse „Hohe Jagd“ in Salzburg.

 

Start um 07:00 am Bahnhofsplatz Linz vor dem Lokal Stellwerk.

 

Zustieg beim Rastplatz Voralpenkreuz um 07:30 möglich. Rückfahrt in Salzburg um 15:00.

 

Einkehr im Gasthof Landzeit beim Voralpenkreuz um ca. 16:30. Rückkehr in Linz um ca.19:00.

 

Die Kosten für Eintritt und Bus werden sich je nach Teilnahme gesamt auf ca. 35€ belaufen.

 

Anmeldung bitte ab 7. Jänner über die Homepage.

Siehe ganz unten.

 

 

 

Podiumsdiskussion am 4. April in Hohenbrunn/St. Florian zum Thema:

 

Wolf, Luchs, Fischotter und Biber - Wie viele sind zu viel? -

 Wunschdenken und Wirklichkeit!“

 

è  Ist der bewilligte Abschuss aus Sicht der Jagd überhaupt erstrebenswert?

 

è  Ist der Jäger bei einer Abschussfreigabe schlussendlich Instrument wider Willen und somit unfreiwillig und unverschuldet Sündenbock für Probleme die Andere durch jahrelange Fehleinschätzung der Gesamtsituation herbeigeführt haben?

 

è  Wer trägt dann die Kosten für Schäden?

 

è  Welche nachhaltigen Lösungsansätze gibt es, die nach einer realistischen Einschätzung der Gesamtsituation umsetzbar währen?

 

Beginn: 18:00

 

Der Eintritt wird frei sein, jedoch wird von seitens des Landesjagdverbandes für die Räumlichkeiten zu deren Erhalt um eine freiwillige Spende gebeten.

Um Anmeldung über die Homepage wird gebeten. Jederzeit möglich. Siehe ganz unten.

 

 

 

Einladung von Landesrat Max Hiegelsberger zum Schießstand nach Viecht

 

Am 28. Juni gibt es eine Einladung mit dem für die Jagd in Oberösterreich zuständigen Landesrat Max Hiegelsberger zum Schießstand nach Viecht (Desselbrunn). Der Stand wird von 14:00 bis 18:00 reserviert sein. Der Herr Landesrat lädt uns zum Essen und Trinken vor Ort ein.

 

Jeder der möchte, kann dort seine Schießkünste ausprobieren. Ein Durchgang mit 15 Tontauben und 25 Schuss kostet 12 Euro.

 

Anmeldung über die Homepage jederzeit möglich.

Siehe ganz unten.

 

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme! Bitte trage einfach unten ein, wo Du/Sie dabei sein willst/wollen.

 

 

 

Mit Anmeldung ist es erforderlich, dass Ihre /Deine angegebenen Daten zum Zweck der Veranstaltungsabwicklung werden (Vertragserfüllung wie auch berechtigtes Interesse). Bei einer Anmeldung von dritten Personen zu einer Veranstaltung erklärt die anmeldende Person ausdrücklich die Vollmacht von der/den dritten Personen zur Anmeldung erteilt bekommen zu haben. Sofern es notwendig ist, werden Ihre/Deine Daten auch an Dritte (zB Kooperationspartner/innen, usw.) weitergegeben.

 

Im Rahmen der Veranstaltung werden vom/von der Veranstalter/in Fotos gemacht. Die Fotos dienen der Öffentlichkeitsarbeit (berechtigtes Interesse) und können auch auf der Homepage oder dem Intranet des Landes Oö., sowie in Printmedien (zB im Wir Landesbediensteten) veröffentlicht werden. Bei kleinen Gruppen- oder auch Einzelfotos mit Namen im Bilduntertitel, wird vor Veröffentlichung die Einwilligung eingeholt, die natürlich jederzeit widerrufen werden kann.

 

Weitere Informationen finden Sie/findest Du unter

https://www.bsvooe.at/datenschutz-usw/ .

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.