Warum eine Sektion Jagd?

 

Die Sektion soll den Austausch und ein Kennenlernen der Teilnehmer/innen über das gemeinsame Interesse an der Jagd, sowie die Verbindung über den gemeinsamen Dienstgeber erleichtern und ermöglichen. 

 

Jagd ist viel mehr als die Jagd nach Trophäen. Wir verstehen uns in der Sektion auch nicht als Organisatoren von Gesellschaftsjagden, sondern wollen ein Netzwerk im Landesdienst von Jägerinnen, Jägern und Jagdinteressierten schaffen und mit diversen Aktivitäten aufzeigen, wie vielschichtig die Jagd ist. Nach außen soll dies auch zu einer positiven Wahrnehmung beitragen, denn jede und jeder, der die Jagd verantwortungsvoll ausübt, darf stolz sein, damit einen Beitrag zum aktiven Naturschutz zu leisten.

 

Wir freuen uns auf den Austausch, viele gemeinsame Veranstaltungen wie auch den Aufbau eines Netzwerks im Oö. Landesdienst und darüber hinaus!