News:

ACHTUNG - ACHTUNG-ACHTUNG!!!!!

Auf Grund der aktuellen Covid19 Situation gibt es zu den geplanten Kursen keine Anmeldemöglichkeit!

Bmstr. Peter Schoißwohl                                                         1961 - 2021

Auf der Parte ist treffend zu lesen: „Sei Herzbluat – d`Vereine

 

Auch wir als Verein BSV/Land OÖ Schi waren ein Teil seines Herzbluat`s. Peter war zwar kein Landesbediensteter, dennoch gehörte er zur Familie unserer Schilehrer!

Viele tolle gemeinsame Stunden durften wir mit dir in Hinterstoder und auf der Edtbauernalm verbringen.

 

Traurig aber auch mit einem Lächeln im Gesicht denken wir an die lustigen Hüttenabende auf der Edtbauernalm zurück. Du warst als DJ immer für den tollen Hüttensound verantwortlich. Schon alleine deine Musikanlage hätte manchen Profi-DJ vor Neid erblassen lassen.

Du hattest ein Gespür für den richtigen Takt und legendär war auch dein Schlusslied. Wenn immer diese Melodie erklang, wusste jeder, jetzt ist endgültig SCHLUSS!

 

Eine deiner größten Leidenschaften war die Fotographie. In deinen Filmen hast du uns DEIN Stodertal gezeigt. Für uns war das immer ein Highlight, wenn wir im bis auf den letzten Platz gefüllten Seminarsaal, die bezaubernde Landschaft rund um Hinterstoder gepaart mit emotioneller Musik genießen durften. Wir waren dann alle stolz, das wir in diesem schönen Oberösterreich leben dürfen.

 

Nach getaner Arbeit gab es dann noch eine kräftige Jause und oft sind wir mit dir bis in die frühen Morgenstunden gemütlich beisammen gesessen!

 

Als Chef der Baufirma „Schoisswohl Bau“ in Hinterstoder hattest du auch für uns immer ein offenes Ohr für unsere Angelegenheiten. Dafür dürfen wir dir auch noch einmal herzlich DANKE sagen.

 

Es gäbe sicherlich noch viele Anekdoten und Begebenheiten aufzuzählen, aber wir wollen uns jede/jeder für sich persönliche Erinnerungen an dich behalten.

 

Wir bedanken uns bei dir, für alles was wir mit dir erleben durften, dafür dass du uns einen Teil des Weges begleitet hast. Viel zu früh hast du dich für die andere Seite des Weges entschieden!

Wir bleiben bedrückt und trauernd zurück!

 

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten in diesen schweren Stunden deinen Angehörigen.

 

Peter wir werden dir ein immerwährendes Andenken bewahren – Schi Heil in der Ewigkeit!

 

 

                 „Kimm zur Ruah und, vergelts Gott für die Zeit mit dir“!

Jahresprogramm 2020/2021