Fotogalerie der Mitglieder

Bildautor: Reinhard Biermair, Jg. 1949, Linz
Bildautor: Reinhard Biermair, Jg. 1949, Linz

fotografiert seit 1966. Ausrüstung PENTAX K5II, + div. Objektive.

Bildautor: Ephraem Hackl, Jg. 1958

 

Kamera: Canon EOS 50D und

         Canon PowerShot S100 

Ich versuche bei sämtlichen Motiven die Aufnahmen (Kamera-einstellungen und Bildausschnitt)

so zu gestalten, dass ein Nach-

bearbeiten mit einem

Bildbearbeitungsprogramm nur in seltenen Fällen notwendig ist.

Ich möchte einfach mehr Fotograf als EDV-Künstler sein. Bin auch Mitglied beim Film- und Fotoclub Gutau.

Homepage:www.fotoclub-gutau.at

Rudolf Hagenauer, wh. in Ottensheim, Jahrgang 1942,

seit etwa dem Jahre 1975 Mitglied der Fotosektion, frühere Kameras waren Pentax und Minolta, jetzt Sony Alpha. Im Laufe der Jahre zahlreiche Teilnahmen bei nationalen und internationalen Diawettbewerben. Die Umstellung von der analogen zur digitalen Fotografie erfolgte im Jahre 2006.

Meine bevorzugten Motive sind: Landschaften, Naturaufnahmen und Blumen mit dem Makro-Objektiv.

Gerald Kriechenbauer,

Jahrgang 1954.

Ich bin schon seit Mitte der 70-er Jahre Mitglied bei der Fotosektion. Meine bevorzugten Motive sind Landschaften, Menschen, die Natur und im Besonderen die Reisefotografie. Fotografie bedeutet für mich, schöne Augenblicke im Bild festzuhalten.

Hans Luttinger


Berufsschule Mattighofen


Hobbies: Fotografieren, Reisen, Trialfahren


Kamera: Nikon D700


Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem

Fotografieren.


Seit 2010 Mitglied beim Fotoklub "Mattigaler Fotoamateure".

Bildautor: Franz Oppenauer, *1950, Linz
Bildautor: Franz Oppenauer, *1950, Linz


Seit 1979 Mitglied der Fotosektion beim Land OÖ.,

fotografiert derzeit mit einer NIKON D90,

Bevorzugte Foto-Motive: Natur-Landschaft, Blühendes, Lebendiges, Wasserimpressionen, Portraits. Aber auch die Makrofotografie

fasziniert in zunehmendem Maße.

Bildautor: Josef Rath, Abt. Personal


Mein Einstieg in die analoge Fotografie war im Jahr 1975.

Seit 2003 fotografiere ich digital und erlebe seither die Leidenschaft und Faszination der Fotografie noch intensiver und kreativer.

"Fotografie bedeutet für mich im entscheidenden Augenblick die Schönheit und Natürlichkeit eines fotografischen Bildes in einer perfekten Komposition festzuhalten."


Meine bevorzugten Themen sind: Natur, Landschaft, Tiere, Sport

und Reisen. 


Bildautor: Alfred Anton Riedl aus Linz

 

 

Fotografie ist für mich auf Chip gebanntes Leben gleich einer Vernetzung von Leben und Marterie. Als besondere Herausforderung sehe ich Menschen die im Rampenlicht stehen life zu fotografieren wie Sportler, Politiker, Schauspieler und Musiker und natürlich die Natur.

Homepage: www.aar.jimdo.com

Tradition trifft Innovation

Großer Fotowettbewerb des Landes Oberösterreich

Jawohl Mutti - Siegerbild in der Sparte Tradition trifft Innovation

Siegerehrung am 16. Juni 2015 durch Herrn Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Bildautorin: Brigitte Riedl aus Linz

Einen Augenblick nur das Bild hinter dem Bild festhalten, gerade jetzt.

Fotografie ist auf diese eine Sekunde zentrierte Leidenschaft - für mich, für immer.

Fotos spiegeln den Zeitgeist.

Sie erzählen über Geschichte und Zukunft.

Bildautorin: Gabi Scherer

Jungpensionistin, somit viel freie Zeit, um mich mit der Fotografie intensiver beschäftigen zu können. Begonnen hat meine Leidenschaft mit einer Kamera, bei der man die Entfernung mit dem Menü "Porträt, Gruppe und unendlich" einstellen konnte. Mit einer Spiegelreflex-kamera von Minolta habe ich mich gerne bei Diawettbewerben beim Fotoklub beteiligt.

Meine Zeit mit der Familie hab ich mit meiner ersten Digitalkamera (Lumix) festgehalten.

Bin vor kurzem auf die Sony Alpha 6000 Systemkamera umgestiegen, die mir nun viel Freude bereitet. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit der Photoshop Bildbearbeitung, besuche viele Fotoausstellungen und lerne von den Meisterfotografen.

Hauptthemen sind Landschaften, Menschen und Architektur .

Bildautor Johann Winter, fotografiert von Rudi Hagenauer beim Fotoausflug Altausseersee 18-05-2013
Bildautor Johann Winter, fotografiert von Rudi Hagenauer beim Fotoausflug Altausseersee 18-05-2013

Bildautor: Johann Winter (siehe auch unter Kontakt)

Leiter der Sektion Foto seit Ende des Jahres 2002.

Meine Hobbys sind Garten, Malerei und Fotografie. Fotografiere zur Zeit

mit der digitalen Kamera Olympus E 500.

Freue mich, wenn ich Sie mit unserem Angebot der Sektion Foto begeistern kann und gehe gerne auf ihre Wünsche ein.