Fotogalerie 2010

Photoshopkurs - 23. u. 30. Juni 2010

Herr Christian Herzenberger referierte am Mittwoch 23. Juni "Grundlagen der Bildbearbeitung mit Photoshop-Elements 7.0“ (14 Teilnehmer) und am 30. Juni 2010 über “Nikon Capture NX2“, sowie „Canon Photo Professionel“ (Nikon und Canon RAW-Daten Bearbeitung" (11 Teilnehmer) jeweils von 14 – 18 Uhr im Bildungs-Medien-Zentrum des Landes OÖ., Anastasius-Grün-Str. 22, 4020 Linz. Erwähnenswert ist dort die neue, tolle Hardwareausstattung mit 18 Apple iMacs 21,5“, mit MacOS und WIN Betriebssystem.

Photoshopkurs - 20. November 2010 - Erweiterte Photoshop-Techniken (CS3, CS4)

Helmut Schwarz aus Altheim vermittelte sein Wissen an 8 Teilnehmer am 20. November 2010 von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr im Bildungsmedienzentrum, Anastasius-Grünstr. 22, 4020 Linz.

 

Fotoausflug - Sa., 10. Juli 2010

Ins Aschachtal bis nach Pötting. Um 09:30 Uhr trafen 13 Teilnehmer sich in Hilkering und besichtigten dort die wunderschöne Kirche. Beim Steiner-Felsen bewunderten wir die "Schlögener Schlinge". Der Jagawirt (Fam. Oberlehner) in Riesching 2, St. Agatha verwöhnte uns kulinarisch und der Ausblick in Etzing, St. Agatha, ließ die Seele baumeln. Ab der Ortschaft Punzing gings es über Waizenkirchen und der Vereinigung der beiden Quellflüsse, Dürre und Faule Aschach möglichst nahe der Aschach entlang bis Pötting zum Bgm. Peter Oberlehner. Nach Besichtigung des Ortes (Pöttinger Schatzfund, Gotische Pfarkirche) bereitete in Obernfürth auf der Anhöhe der Lohetsbergerhof ein herrliches Panorama auf Pötting sowie einen gemütlichen Ausklang.

 

Fotoausflug - Sa., 2. Oktober 2010

Wir trafen uns um 10 Uhr beim Tierpark Cumberland (Grünau) und fanden viele Motive. Beim Jagersimmerl stärkten wir uns, bevor wir den Almsee erkundeten.